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Eine Frau und ein Mann reichen sich die Hand zum Geschäftsabschluss.

Media Sales TV – Werben Sie mit uns

Der Nummer-1-Vermarkter für Ihre Werbeziele – Print und Online

Printausgabe Trierischer Volksfreund

237.000 Leser

Weitester Leserkreis (MA TZ 2024)

volksfreund.de

1,3 Mio. Besucher

(Google Analytics 8/2024)

sol.de/trier-mosel

316.393 Besucher

(Google Analytics 8/2024)

Crossmediale Werbemöglichkeiten

Tageszeitungen
Ihre Anzeigenwerbung in unseren Tageszeitungen

Profitieren Sie von der hohen Reichweite Ihrer klassischen Print-Werbung in unseren Tageszeitungen in einem glaubwürdigen Umfeld.

Die Werbeform
Ihre Werbung im ePaper des Trierischen Volksfreund

Ihre Werbung als ganzseitige Anzeige (Interstitial) zwischen den ePaper-Seiten des Trierischen Volksfreund. Per Klick gelangt der Leser zu Ihrer Zielseite.

Ein Laptop und ein Smartphone mit Platzhaltern für Displaywerbung werden dargestellt.
Displaywerbung in unseren reichweitenstarken Portalen

Mit unseren Bannerformaten sprechen Sie eine breite Zielgruppe mit direkter Verlinkung zu Ihrem Angebot an – dektop und mobil.

Die Titelseite und ein Inhaltsseite des Gesundheitsmagazins des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.
Ihre Werbung in unseren Themenspecials

Ihre Anzeige in den Themenspecials des Trierischen Volksfreund, beispielsweise dem Gesundheitsmagazin, erreichen passgenau Ihre Zielgruppe.

Ein Smartphone mit dem Newsletter des Trierischen Volksfreund auf dem Screen wird dargestellt.
Newsletter – neues Format für Ihre Werbebotschaft

Unsere verschiedenen Newsletter sind ein kostenloser Service für unsere Abonnenten. Nutzen Sie die drei wirkungsvollen Werbeplatzierungen für Ihr Unternehmen.

Ein Mann sitzt auf der Couch, hat einen Kopfhörer auf den Ohren und ein Smartphone in der Hand
Ihr Werbespot im TV-Podcast

Flüstern Sie Ihren Kunden Ihre Werbebotschaft ins Ohr mit Ihrem Spot im „Porta – das Tor zur Geschichte“ oder „Spurensuche“ mit bis zu 9.500 Downloads pro Folge.

klickbare Anzeige im ePaper der Saarbrücker Zeitung
Ihre klickbare Anzeige in unseren ePaper-Ausgaben

Die Leserinnen und Leser interagieren mit Ihrer Anzeige und gelangen so auf eine definierte Zielseite (z.B. Ihre Homepage).

Grafik mit Crossmedia-Angeboten des Trierischen Volksfreund

Profitieren Sie von unserer hohen crossmedialen Reichweite

Print allein ist Ihnen zu wenig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten weitaus mehr: Von Online-Werbung, über Social-Media-Kampagnen, Podcasts, Newsletter-Vermarktung bis hin zu Bewegtbild erhalten sie bei uns maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaft effektiv zu verbreiten und Ihren Erfolg zu steigern. Durch unsere vielfältigen Medienkanäle und unser engagiertes Team, erzielen Sie den bestmöglichen Erfolg auf modernste Weise.

Maßgeschneiderte Werbepakete – Maximale Werbewirkung

Ein absoluter Mehrwert: Unsere Werbepakete z.B. für spezifische Ziele wie Recruiting-Kampagnen. Hier erhalten Sie durch die Kombination von Ausbildungs- und Arbeitsplatz-Printausgaben mit unserem Stellenportal die Möglichkeit, Ihre offenen Stellenanzeigen gezielt an Auszubildende und Jobsuchende zu kommunizieren und so qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Unsere Reichweitenportale SOL.DE und newstr bieten Berichte auch in „leichter Sprache“ an.
Texte in sogenannter leichter Sprache ermöglichen Menschen, die nur unzureichend lesen und schreiben können, die Teilnahme am öffentlichen Leben.
Wir bieten perfekte Möglichkeiten Ihre Recruiting-Kampagne im Umfeld mit leichter Sprache zu platzieren. Sprechen sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Grafik mit Crossmedia-Angeboten des Trierischen Volksfreund

Nutzen Sie unsere Stärken:

Persönliche Beratung, kreative Werbekonzepte, Zielgruppenanalysen sowie die effektive Umsetzung Ihrer Kampagne – Ihre Bedürfnisse sind uns wichtig! Nutzen Sie die Vielfalt unseres Medienhauses und die Erfahrung unseres Teams.  Kreative Werbekonzepte sind unsere Leidenschaft, Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Was uns ausmacht:

Hohe Crossmediale Reichweite

Spielen Sie Ihre Werbekampagne über mehrere Kanäle zielgruppengenau aus, um eine höhere Aufmerksamkeit sowie eine konsistente Markenpräsenz zu erzielen. 237.000 Leser* und mehr als 1,3 Mio. User** sprechen für sich.
(Quellen: *Weitester Leserkreis MA TZ 2024; **Google Analytics 8/2024

Qualitätsjournalismus

Unsere Inhalte sind eine verlässliche und relevante Informationsquelle, die vielfältig und ausgewogen das öffentliche Interesse bedient. Standards wie Gründlichkeit, Genauigkeit, Objektivität, Unparteilichkeit sowie Ethik und Integrität sind bei uns selbstverständlich. Werbung in diesem Umfeld wirkt.

Glaubwürdigkeit

Aktuellste Studien belegen: 77 % aller Leserinnen und Leser von regionalen Tageszeitungen empfinden Werbung in Zeitungen, gedruckt oder digital, als glaubwürdig und zuverlässig; die werbenden Unternehmen werden von 80 % der Leserschaft als seriös wahrgenommen. Nutzen Sie diesen beeindruckenden Vorteil!
(Quelle: ZMG Zeitungsqualitäten 2023)

Intensiver Nutzerkontakt

Gedruckt, online und mobil – Zeitungen informieren ihre Nutzer tagesaktuell auf allen Kanälen. Mit ihren Print- und Digitalausgaben erreichen sie wöchentlich über 80 Prozent der Bevölkerung. 35 Minuten wird eine Zeitungsausgabe durchschnittlich gelesen.
(Quellen: ZMG Zeitungsqualitäten 2022, ZMG Media Monitor 2021, Best of Planning 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren)

Media-Mix

Eine Zeitung liegt neben einer Computer-Tastatur. Im Hintergrund ist ein Computer-Monitor sichtbar.
Vielseitiges Medienangebot

Mit unserem vielseitigen Medienangebot setzen wir Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen ins perfekte Licht.

Gemeinsam zu Ihrem Erfolg.

Das für die Ziele Ihres Unternehmens passende Medienpaket stellt unser Beraterteam gemeinsam mit Ihnen zusammen.

 Werbung print >

 Werbung digital >

Print

Anzeigenwerbung in den Tageszeitungen

Anzeigenwerbung in den Printausgaben

Der Trierische Volksfreund ist seit 150 Jahren das führende Medienhaus für die Menschen
der Region Trier, Eifel, Mosel und Hunsrück.

Regionalität und Nähe zum Kunden sind die herausragenden Merkmale unseres Medienhauses. Wir verbinden die Menschen und die Wirtschaft in unserem Verbreitungsgebiet miteinander und mit ihrer Region.

Ihre Werbung wirkt dort, wo sie Vertrauen genießt.
Schalten Sie Ihre Anzeige im Trierischen Volksfreund – dort, wo Qualitätsjournalismus auf glaubwürdige Marken trifft.

Titelseite des Trierischen Volksfreund

Wir bieten regionale Medienkompetenz aus einer Hand und entwickeln individuelle
Lösungen für Ihre Marketingziele.
Der Volksfreund – Ihr kompetenter Partner für erfolgreiche Kommunikation.

 

Kombination Trierischer Volksfreund und Saarbrücker Zeitung
Titelseite Trierischer Volksfreund und Titelseite Saarbrücker Zeitung
Ihre hohe Reichweite im Südwesten, nahe der Grenze zu Frankreich und Luxemburg.
Mit der Kombination der beiden auflagenstärksten Tageszeitungen in der Region Saarland,
Zweibrücken, Trier, Konz, Saarburg, Bernkastel, Bitburg und der Vulkaneifel erreichen Sie über
769.000 Leser.
(Quelle: Weitester Leserkreis, MA TZ 2024)

 

 

Print-Anzeigen smart online verlängern – ohne Mehraufwand für Sie:

Wir erstellen für Sie eine eigene Online-Kampagne analog zu Ihrer gebuchten Print-Anzeige auf volksfreund.de. Zielsicher, hochwertig und ohne jeglichen Aufwand für Sie. Dieser Service ist ab sofort standardmäßig bei Ihrer Anzeige inkludiert.Die Grafik zeigt die Buchung einer Anzeige im Trierischen Volksfreund mit der Verlängerung als Online-Anzeige auf volksfreund.de

 

Unsere Leistungen für Sie:

  • Professionelle Digitalisierung der Print-Anzeige
  • Gestaltung eines animierten Online-Banners (Smart Ad)
  • Erstellung einer eigenen Zielseite (Landingpage) mit weiteren Informationen und Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Telefon, Link auf eigene Homepage, Google Maps)
  • Platzierung und Ausspielung auf volksfreund.de
  • Kein Mehraufwand für Sie

Alle Infos zu den Anzeigenformaten haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Anzeigen- und Beilagenwerbung im Wochenblatt „DIE WOCH“

Anzeigenwerbung im Wochenblatt „DIE WOCH“

Mit Terminen und einer Vielzahl an Informationen aus der Region ist „DIE WOCH“ das ideale
Werbeumfeld.
Mit dem Wochenblatt im Berliner Format erreichen Sie mit Ihren Anzeigen und Beilagen
über 215.000 Haushalte.

Die Titelseite des Wochenbaltts "DIE WOCH" wird dargestellt

Ausgaben:
DIE WOCH Haupt
DIE WOCH Eifel
DIE WOCH Mosel
Zusätzliche Ausgaben in der Grenzregion Saarland
Mit: Wochenspiegel Landkreis St. Wendel,
Wochenspiegel Landkreis Merzig-Wadern

Auflage
215.600 Exemplare
(Die Auflage 2024 gilt vorläufig auch für das 1. Quartal 2025)

Erscheinungsweise
Jeden Samstag

Format
Berliner Format (279 x 430 mm)

Verteilung
An alle Haushalte der Region und gemeinsame Zustellung mit dem Wochenspiegel

Anzeigenschluss
Montags, 12 Uhr

Druckunterlagenschluss
Montags, 16 Uhr

 

Beilagen in „DIE WOCH“

Mit uns erreichen Sie samstags alle Haushalte der Region!
Mit Terminen und einer Vielzahl an Informationen aus der Region ist „DIE WOCH“ das ideale Werbeumfeld.

 

Alle Infos zu Anzeigen und Beilagen in „DIE WOCH“ haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Werbung in unseren Stadt- und Gemeindepublikationen

Beispiele unserer Stadt- und Gemeindepublikationen:Drei Titelseiten der Magazine "Erlebnisstadt Daun", "Stadtgespräch Bernkastel-Kues" und "Prüm eifelstark" werden dargestellt

 

 

 

 

Alle Infos haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Werbung in unseren Themenbeilagen

Beispiele unserer Themenbeilagen:Die Titelseiten von drei unterschiedlichen Themenbeilagen im Trierischen Volksfreund werden dargestellt

 

 

 

Alle Infos haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Werbung in Special-Interest-Magazinen

Werben Sie zielgruppengenau in unseren Themenspecials

Neben unseren Tageszeitungen veröffentlichen wir auch eine Vielzahl an Themenspezifischen Magazinen und Zeitungsbeilagen. Ihre Werbung in den Sonderthemen erreicht die Leser zielgruppengenau.

Beispiele unserer Special-Interest Magazine:Die Titelseiten mehrerer Special-Interest-Magazine des Trierischen Volksfreund werden dargestellt.

 

 

 

Alle Infos haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Werbung in lokalen Wirtschaftsmagazinen

Beispiele unserer lokalen Wirtschaftsmagazine:Die Titelseiten zweier lokaler Wirtschaftsmagazine des Trierischen Volksfreund werden dargestellt.

 

 

 

 

Alle Infos haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Kleinanzeigen Print

Ihre Botschaft, genau da, wo sie gesehen wird!

Ob Sie etwas verkaufen, vermieten oder eine Dienstleistung anbieten möchten – mit unseren Kleinanzeigen erreichen Sie genau die richtigen Menschen in Ihrer Region. Profitieren Sie von unserer hohen Reichweite, um schnell und unkompliziert Käufer, Mieter oder Interessenten zu finden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Gezielte Reichweite: Ihre Anzeige erreicht Leserinnen und Leser in Ihrer Region.
  • Kosteneffizient: Schalten Sie bereits für kleines Geld eine Anzeige mit großer Wirkung.
  • Einfache Buchung: Schnell und bequem online aufgeben – in wenigen Schritten zur perfekten Anzeige.

Hier klicken und Anzeige aufgeben.

Digital

Displaywerbung desktop & mobile

Warum Display-Werbung auf unseren Nachrichtenportalen?

Display-Werbung ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie:

  • Ansprache einer breiten Zielgruppe mit direkter Verlinkung zu Ihrem Angebot.
  • Display-Anzeigen haben die Aufmerksamkeit der Nutzer, da diese die Inhalte aktiv lesen.
  • Sie bauen Ihre Bekanntheit in einem vertrauenswürdigen Umfeld weiter aus.

Ihre Display Werbung Desktop und mobileDas Display eines Laptops und eines Smartphones mit Werbeplätzen bei volksfreund.de werden dargestellt

 

Alle Infos zur Displaywerbung haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Native Advertising

Native Advertising

Anders als eine klassische Anzeige passt sich Native Advertising harmonisch in die Medienumgebung ein, sodass Nutzer mehr relevante Informationen erhalten und das Unternehmen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden effektiv gewinnt.

Ihr Native Ad besteht aus Artikel-Teaser plus PR-Artikel.

Artikel-Teaser
Der Teaser wird auf der Startseite und den Übersichtsseiten, sowohl am Desktop als auch mobil zwischen den Artikeln dargestellt.
Der Teaser ist mit „Anzeige“ gekennzeichnet. Verlinkung des Teaser auf PR-Artikel oder Homepage des Kunden.

Ein Artikel-Teaser besteht aus:

  • Kicker „Unser Angebot für Sie“ mit 25 Zeichen
  • Große Überschrift mit circa 100 Zeichen
  • Foto: Format 300×188 px bei 72 dpi

Die Werbeform "Native Advertising" im Online-Portal des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.

PR-Artikel

  • Ihr Artikel stellt Ihr Produkt/Ihr Unternehmen im Detail vor – glaubwürdig und authentisch in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld
  • Eine redaktionelle Gestaltung erzielt eine hohe Glaubwürdigkeit Ihrer Botschaft bei den Nutzern. Der PR-Artikel ist mit Anzeige gekennzeichnet.
  • Ihr Artikel erscheint sowohl auf Desktop- als auch Mobilgeräten
  • Zusätzliche Einbindung einer Vielzahl von Elementen im PR-Artikel auf Anfrage möglich (gegebenenfalls gegen Aufpreis)

Alle Infos zur Displaywerbung haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

SOL.DE / NEWSTR.DE-Native-Stellenpakete

Native-Stellenpakete auf SOL.DE / NEWSTR.DE

Storytelling bei der Bewerbersuche – mit unseren attraktiven Native Ads

Storytelling in Stellenanzeigen ist eine ansprechende und authentische Art der Kommunikation, die über bloße Fakten hinausgeht und eine tiefere Verbindung zwischen Unternehmen und Bewerbern schafft.

  • Stellen Sie durch Ihr Native Ad eine emotionale Bindung zu den potenziellen Bewerbern her.
  • Betonen Sie Ihre Unternehmenskultur durch eine authentische Präsentation des Unternehmens.
  • Heben Sie Ihre Einzigartigkeit als Arbeitsgeber hervor.
  • Steigern Sie Ihre Attraktivität

Das Job Native

SOL Job Native

 

 

Alle Infos zur Displaywerbung haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Interstitial-Werbung in unserem e-Paper

Interstitial im ePaper

  • Werbeform mit hoher Wirkung auf die Leserinnen und Leser
  • Ganzseitige Anzeige zwischen den ePaper-Seiten des Trierischen Volksfreund
  • Per Klick zu Ihrer Webseite: beim Antippen gelangt der Leser auf eine von Ihnen gewünschte Zielseite
  • Optimiert für alle Endgeräte: Desktop und Mobile
  • Reichweite: 19.827 durchschnittliche Öffnungen

Muster Interstitial

Die Werbeform "Interstitial" im Online-Portal des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.

 

Alle Infos zur Werbeform Interstitial im ePaper haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

 

Klickbare Anzeigen

Klickbare Anzeigen in unseren ePaper Ausgaben

  • Bereits mit einer Anzeigengröße von 100 mm wird Ihre Werbebotschaft klickbar gemacht
  • Die Leserinnen und Leser interagieren mit Ihrer Anzeige und gelangen so auf eine definierte Zielseite (z.B. Ihre Homepage)
  • Ein klarer visueller Hinweis („Mouse-over“) sorgt dafür, dass die Anzeige nicht übersehen wird.

Klickbare Anzeigen im ePaper von Saarbrücker Zeitung und Trierischer Volksfreund

 

Alle Infos zu klickbaren Anzeigen haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Displaywerbung im Trauerportal volksfreund.trauer.de

Trauer Display-Werbemittel: dektop und mobile

Traueranzeigen, Todesanzeigen und Beileidsbekundungen aus dem Volksfreund finden Sie auch online auf volksfreund.trauer.de. Auf den Online-Seiten wird den Angehörigen und Freunden einer verstorbenen Person die Möglichkeit geboten, ihrer Trauer auf unterschiedliche Art und Weise Ausdruck zu verleihen.

Für Sie als Dienstleister und Helfer in einem Trauerfall bieten sich passende Präsentationsmöglichkeiten.

Beispiel Premium-Eintrag mit Firmenpräsentation

Ein Screenshot der Werbung eines Beerdigungsinstitutes auf dem Portal volksfreund.trauer.de wird dargestellt.


Beispiele für Display Werbeplatzierungen im Trauerportal

Wallpaper

trauerportal wallpaper

Billboard

trauerportal billboard

 

Modulkachel

trauerportal modulkachel

 

Content Ad

trauerportal content ad

 

Buttons

trauerportal buttons

 

Skyscraper

trauerportal skyscraper

 

Alle Infos zur Werbung auf volksfreund.trauer.de haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Werbung auf fupa.net/rheinland

Fupa Rheinland

Logo fupa.net

FuPa ist das professionelle Fußballportal für die Amateurfußballer.
Die außergewöhnlichen Funktionen, wie z. B. ein personalisiertes System oder der Live-Ticker machen das Portal erfolgreich und einzigartig.

Werbemöglichkeiten für mobile Geräte auf fupa.net/rheinland

 

Content-Banner

Ein Screenshot des Werbemittels "Content-Banner" auf dem Portal fupa.net/rheinland wird dargestellt.

Vereinspartnerschaft

Ein Screenshot des Werbemittels "Vereinspartnerschaft" auf dem Portal fupa.net/rheinland wird dargestellt.

 

Spieltag-Sponsoring

Ein Screenshot des Werbemittels "Spieltag-Sponsoring" auf dem Portal fupa.net/rheinland wird dargestellt.

 

Paket-Kombi mit Newsletter „Nachschuss“

Ein Screenshot des Werbemittels "Paket-Kombi mit Newsletter" auf dem Portal fupa.net/rheinland wird dargestellt.

 

PR-Angebot

PR-Angebot auf fupa.net/saarland

 

Alle Infos zu den Werbemöglichkeiten auf fupa.net/rheinland haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

TV News-App

Ihre Premiumwerbung mobil platziert in der News-App – jederzeit und an jedem Ort

Die verschiedenen Werbemöglichkeiten in unserer Nach­richten-App werden in einem stark reduzierten Werbeumfeld platziert. Somit erhöhen wir die Aufmerk­samkeit auf Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen.
Das ist Premium­werbung inmitten unseres Qualitätsjournalismus.

1.060.743 Seitenaufrufe
Quelle: Verlagsangabe, App-Datenübersicht 08/2024

Auf einem Smartphone ist die News-App des Trierischen Volksfreund zu sehen.

Medium Rectangle
Ein Smartphone mit der Ansicht des Werbemittels "Medium Rectangle" in der News-App des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.

Platzierung: Homepage, Ressortseiten oder im Artikel. Umgeben von Artikeln und somit im Lesefluss des Nutzers
Format: 300 x 250 Pixel
Laufzeit: 1 Woche (bis zu 3 Kunden in Rotation)

Sticky-Ad
Ein Smartphone mit der Ansicht des Werbemittels "Sticky Ad" in der News-App des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.

Platzierung: Homepage „Verankerung“ am unteren Bildschirmrand
Format: 320 x 50 Pixel
Laufzeit: 1 Woche

(bis zu 3 Kunden in Rotation)

 

Alle Infos zu den Werbeformaten in der News-App haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Podcast – Ihr Werbespot im Trendmedium

TV-Podcasts

Podcast „Porta“ – das Tor zur Geschichte

Wer waren eigentlich die Menschen, deren Spuren wir noch heute in historischen Funden begegnen? Wie haben Sie gelebt, was hat sie bewegt? Und was ist eigentlich von ihnen geblieben? Der Podcast erzählt Geschichten, die sich vor 1000, 300 oder 50 Jahren in unserer Region abgespielt haben.
Downloads pro Folge: 1.600
Quelle: Verlagsangabe, Datenübersicht 08/2024

Podcast „Spurensuche“

Mord, Raub, Betrug: Immer wieder kommt es zu Verbrechen, auch in unserer Region. Wer waren die Opfer? Wie ermittelte die Polizei? Was trieb den oder die Täter an? In „Spurensuche“, dem neuen True-Crime-Podcast von volksfreund.de, geht es um Verbrechen, die unsere Region und auch ganz Deutschland bewegt haben.
Downloads pro Folge: 9.500
Quelle: Verlagsangabe, Datenübersicht 08/2024

 

Ein Mikrofon mit der Aufschrift "Podcast" ist zu sehen. Daneben je ein Logo des Podcasts "Spurensuche" und "Porta" des Trierischen Volksfreund.

Mit diesem Medium flüstern Sie sprichwörtlich Ihren Kundinnen und Kunden die Botschaft ins Ohr und profitieren von der Nähe des Podcasters zu seinen Hörern!

Dauer des Podcasts: 25 – 40 Min.
Laufzeit: 14 Tage vom Starttag des Podcasts an
1 Spot max. 30 Sekunden

 

 

 

Beispiele Podcast-Sponsoring
zum Reinhören bitte anklicken:

Ein Icon eines Kopfhörers mit dem Logo des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.

 

Platzieren Sie Ihre Werbung ganz nach Ihren Wünschen:
Pre-Roll (direkt zu Beginn der Podcast-Episode),
Mid-Roll (kurz vor oder nach der Mitte)
oder Post-Roll (am Ende).

 

Alle Infos zu den Werbeformaten im Podcast haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

TV-Newsletter

Die Newsletter des Trierischen Volksfreund – neues Format für Ihre Werbebotschaft

Unsere Newsletter sind ein kostenloser Service für unsere Abonnenten. Als informative Pakete verschnürt, fassen sie zusammen, geben Überblick und machen Lust aufs Weiterlesen.
Sieben unterschiedliche Themen-Newsletter bieten Platz für Ihre Werbebotschaft:

Die Logos folgender Newsletter des Trierischen Volksfreund werden dargestellt: Aufgetischt, Unn?, Klima, Kaiserlinde, Top-News, lokale Newsletter.

Nachschuss
Der Volksfreund Newsletter rund um das Thema Amateurfußball

Lecker
Mit diesem Newsletter erhalten die Leser jede Woche exklusive Tipps und Informationen rund um das Thema Essen und Trinken.

Der TV bewegt
Mit diesem Newsletter erhalten die Abonnenten alle 2 Wochen aktuelle Informationen und alles Wissenswerte rund um den Laufsport.

Moien!
Mit diesem Newsletter erhalten die Leser jeden Monat aktuelle Informationen und alles Wissenswerte rund um den Arbeitsort Luxemburg.

Sauwer Leben
Mit diesem Newsletter erhalten die Leser alle 2 Wochen aktuelle Informationen und alles Wissenswerte rund ums Klima.

Top News
Mit Topmeldungen immer auf dem Laufenden. Über Aktuelles aus der Region und der ganzen Welt informieren wir täglich um 17.30 Uhr.

Kinderleicht?
Mit diesem Newsletter erhalten die Leser jeden Monat aktuelle Informationen und alles Wissenswerte rund ums Thema Familie.

 

Drei wirkungsvolle Werbeplätze stehen für Ihre Werbebotschaft bereit.

Die Verlinkung führt direkt zu Ihrer Homepage, dem Social-Media-Auftritt oder einer anderen Landingpage

Werbeplätze im Newsletter der Saarbrücker Zeitung

  • Sponsoring (A) in Form eines Logos; Größe: 300 x 65 Pixel
    (Platzierung direkt am Anfang des Newsletters)
  • Platzierung (B) Ihrer Werbung bzw. Unternehmenspräsentation direkt unterhalb der Newsletter-Einleitung
  • oder (C) einmal im weiteren Newsletter-Verlauf.

B und C besteht aus einem großen Bild sowie Titel und Text.
Die Werbeplatzierung A (Sponsoring) ist ausschließlich
in Verbindung mit der Werbeplatzierung B oder C buchbar.

 

 

 

Alle Infos zu den Werbeformaten im Newsletter haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Social-Media und google

Ihre Online-Werbekampagne mit Social-Media und Google – optimiert mit Künstlicher Intelligenz (KI)

Soziale Netzwerke sind aus einem zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken und mehr als relevant für werbetreibende Unternehmen, um ihre Zielgruppe auf den jeweiligen Plattformen zu erreichen.

Google-Ads  Logo Google Ads

Die Auswertung einer Google Ads Kampagne auf einem Bildschirm ist zu sehenMit Google Ads (Advertisement – auf deutsch Werbeanzeige) sprechen Sie potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen suchen. Ihre Google-Kampagne ist sofort sichtbar, aktiv und wird immer unter den obersten fünf Ergebnissen angezeigt.

 


Facebook + Instagram  Logos Facebook und Instagram

Eine Frau bedient ein Smartphone.Facebook und Instagram haben eine riesige Nutzerbasis, die es Ihnen ermöglicht, Zielgruppen sehr präzise
anzusprechen. Die Online-Formate sind besonders visuell ausgerichtet und mit Klick gelangt der Nutzer direkt auf Ihre ausgewählte Zielseite.

 

 


Künstliche Intelligenz

Das Bild zeigt eine Roboterhand und eine menschliche Hand.Die eingesetzte KI erspart Ihnen / Ihrer Agentur den hohen manuellen Aufwand zum Start Ihrer Online-Kampagne: Keyword-Recherche, Zielgruppen-Definition, tägliche Optimierung der Kampagnen oder auch die Budget-Kontrolle.

KI ist für Sie die beste Lösung
Die zeitaufwändigen Aufgaben übernimmt ab dem ersten Tag die Künstliche Intelligenz:

  • permanente Optimierung der Kampagnen
  • sucht aktiv Ihre potentiellen Kunden
  • ermittelt die besten Interessenfelder und Keywords
  • 24/7 im Einsatz

Alle Infos zu den Social-Media-Werbeformaten haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Crossmediale Stellenanzeigen

Digitale Stellenanzeigen

Logo stellenanzeigen.de

Mit uns, als qualifiziertem Partner von stellenanzeigen.de, profitieren Sie zusätzlich von einem nationalen Mediennetzwerk (mehr als 400 regionale und fachspezifische Partner) und neuesten Technologien wie Retargeting oder SmartReach 2.0 (misst und analysiert die Klickraten Ihrer Anzeige), um Vakanzen so schnell wie möglich zu besetzen.

Ihre Stellenanzeige kann entweder Online Only oder als Print-Online Kombi in der Tageszeitung, auf volksfreund.stellenanzeigen.de oder zusätzlich auf stellenanzeigen.de veröffentlicht werden.

Für noch mehr Reichweite
bieten wir Ihnen weitere Möglichkeiten der Bewerberansprache z. B.

  • in Social Media Kanälen und Marktplätzen (Jobblitz Add-On)
  • als Firmenprofil auf volksfreund.stellenanzeigen.de  inkl. Verlinkung zu Ihrer Website
  • als Tabelleneintrag mittwochs im Stellenmarkt der Tageszeitung

Das Logo des Online-Portals "Zukunft Ausbildung" wird abgebildet.

www.zukunftausbildung.com

ZUKUNFT AUSBILDUG – DER DRAHT ZUR JUNGEN ZIELGRUPPE
Zukunft Ausbildung ist die zentrale Anlaufstelle für angehende Azubis und ihren künftigen Ausbildungsbetrieben.
Neben den Stellenanzeigen finden Schüler und Ausbildungssuchende Informationen zu ihrem Traumberuf, Wissenswertes über die Bewerbung und die Auswahlverfahren, sowie das künftige Gehalt.

Mit Ihrer Online Stellenanzeige auf Zukunft Ausbildung sprechen Sie gezielt Ihre zukünftigen Auszubildenden an.

 

Alle Infos zu digitalen Stellenanzeigen haben haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Digitale Beilage

Ihre gedruckte Beilage wird so auch online erreichbar

Ihre Print-Beilage wird immer zusätzlich ausgespielt:

im Volksfreund-ePaper, der Volksfreund ePaper-App und als digitale Beilage auf volksfreund.de
Laufzeit: 7 Tage

Screenshot einer Beilage des Trierischen Volksfreund, die digital dargestellt wird.

 

Alle Infos zum Werbeformat digitale Beilage haben wir in den Mediadaten zusammengefasst:

Titelseite der Crossmedia-Preisliste Nr. 69 des Trierischen Volksfreund

 


Buchung und Beratung

Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne.

Leistungsdaten Print und Onlineportale

Das Logo "Trierischer Volksfreund" Printausgabe wird dargestellt.
Das Logo "Trierischer Volksfreund" Printausgabe wird dargestellt.

Trierischer Volksfreund

Der Trierische Volksfreund ist seit 150 Jahren das führende Medienhaus für die Menschen der Region Trier, Eifel, Mosel und Hunsrück.
Der Volksfreund bietet mit seiner journalistischen Kompetenz und medialen Vielfalt umfassende Werbe- und Kombinationsmöglichkeiten.

Titelseite des Trierischen Volksfreund

 

 


Leistungsdaten

Gesamtausgabe Trierischer Volksfreund

 

Nutzer Weitester Leserkreis*
(MA TZ 2024)
237.000
Icon Zeitung Verkaufte Auflage**
Montag – Freitag
(IVW, 3. Quartal 2024)
53.240
Icon Zeitung Verkaufte Auflage**
Samstag
(IVW, 3. Quartal 2024)
55.608

* MA Verbreitungsgebiet TRV Gesamtausgabe Quelle: MA Tageszeitungen 2024

**inkl. ePaper

 


 

Verbreitungsgebiet

 

Die regionale Tageszeitung, das Werbemedium Nr. 1 in der Region mit einer verkauften Auflage von 55.608 Exemplaren* (samstags); regelmäßig greifen 237.000 Leser** zum Trierischen Volksfreund.

*Quelle: IVW, 3. Quartal 2024 Sa.
**Quelle: Weitester Leserkreis MA TZ 2024

Verbreitungsgebietkarte des Trierischen Volksfreund

 


 

Leserprofil

Mit dem Trierischen Volksfreund erreichen Sie die Menschen in der Region. Die Tageszeitungen (Print und Digital) bieten Tag für Tag ein reichhaltiges redaktionelles Angebot und umfassende Werbe- und Online-Kombinationsmöglichkeiten.
Gesamtbevölkerung im Verbreitungsgebiet, deutschsprachige Bevölkerung 14+:
460.000 Personen (Quelle: MA TZ 2024)

Icon Leser Leser pro Ausgabe 145.000 31,5 %*
female Frauen 85.000 36,6 %*
male Männer 60.000 26,2 %*
Nutzer Leser zwischen
40 und 59 Jahren
62.000 42,1%*
Icon Einkommen Leser mit Haushalts-
Nettoeinkommen
> 3.000 €
96.000 35,9 %*
Icon Auto Leser besitzen
einen privaten PKW
141.000 33,4 %*
Icon Haus Leser besitzen
ein eigenes Haus
108.000 38,7 %*
Icon 35 Minuten Ø Lesedauer 35 Minuten  

* Reichweite (MA TZ 2024)

Das Logo "Trierischer Volksfreund" Onlineportal wird dargestellt.
Das Logo "Trierischer Volksfreund" Onlineportal wird dargestellt.

Onlineportal volksfreund.de

 

Der Trierische Volksfreund – die regionale Tageszeitung, das Werbemedium Nr. 1 in der Region mit einer verkauften Auflage von 55.608 Exemplaren* (samstags); regelmäßig greifen 237.000 Leser** zum Trierischen Volksfreund.

*Quelle: IVW, 3. Quartal 2024 Sa.
** Quelle: Weitester Leserkreis, MA TZ 2024

 

Unser Onlineportal erreichen Sie unter volksfreund.de

Chefredakteur: Thomas Roth

 

 


Zielgruppe:

Menschen aus der Region mit Interesse am lokalen und regionalen Geschehen.

 


Leistungsdaten

 

Nutzer Nutzer  1.377.646
Seitenaufrufe Seitenaufrufe 11.337.493
Sitzungen 3.491.280
Sitzungsdauer Ø Sitzungsdauer 3:02 Min.

 


Wer sind unsere Nutzer?

female Frauen 52,3 %
male Männer 47,7 %

 


Wie alt sind die Nutzer?

18-24 5,7 %
25-34 16,1 %
35-44 13,6 %
45-54 22,2 %
55-64 26,0 %
65+ 16,4 %

 


Auf welchem Gerät lesen die Nutzer?

Mobile 82,2 %
Desktop 12,5 %
Tablet 5,3 %

 


Definition Nutzer: Nutzer sind alle Besucher einer Website oder App (unterschieden wird zwischen neue und wiederkehrende Nutzer).
Definition Sitzungen: Interaktion eines Nutzers auf einer Website oder App (Anzahl der Seiten, die der Nutzer besucht hat). Ein Nutzer kann also mehrere Sitzungen erzeugen.

Quelle: Google Analytics 08/2024

Logo SOL.DE newstr
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SOL.DE | newstr

SOL.DE berichtet täglich über die aktuellen Nachrichten aus der Region und darüber hinaus. Redaktioneller Anspruch: Die News sind gut recherchiert und aktuell. Die Nutzerinnen und Nutzer sollen sich schnell und effektiv informieren können. Am Ende jedes Artikels sind die Recherchequellen ersichtlich. Neben dem aktuellen Tagesgeschehen sollen auch Hintergründiges, Service und Spaß nicht zu kurz kommen: Bei SOL.DE finden die Userinnen und User Orientierung für ihre Freizeit und können sich auch mal die Zeit vertreiben mit den beliebten Online-Quizzes.

Reaktion: Christian Lauer (Chefredaktion), Patryk Kubek (Redaktionsleitung), Annika Breinig, Timo Holl, Maciej Spiczak

 


Zielgruppe:

Junge Userinnen und User

 


Leistungsdaten

 

Nutzer Nutzer 721.019
Seitenaufrufe Seitenaufrufe 10.666.122
Sitzungen 1.895.617
Sitzungsdauer Ø Sitzungsdauer 2:24 Min.

 


Wer sind unsere Nutzer?

female Frauen 57,2 %
male Männer 42,8 %

 


Wie alt sind die Nutzer?

18-24 7,4 %
25-34 19,2 %
35-44 21,9 %
45-54 25,4 %
55-64 16,0 %
65+ 10,1 %

 


Auf welchem Gerät lesen die Nutzer?

Mobile 85,5 %
Desktop 9,0 %
Tablet 5,5 %

 


Definition Nutzer: Nutzer sind alle Besucher einer Website oder App (unterschieden wird zwischen neue und wiederkehrende Nutzer).
Definition Sitzungen: Interaktion eines Nutzers auf einer Website oder App (Anzahl der Seiten, die der Nutzer besucht hat). Ein Nutzer kann also mehrere Sitzungen erzeugen.

Quelle: Google Analytics 8/2024

+49 (0)681 502-3268
Logo fupa.net
Logo fupa.net

FuPa.net

 

FuPa.net/rheinland ist das professionelle Fußballportal für die Amateurfußballer.
Die außergewöhnlichen Funktionen, wie z. B. ein personalisiertes System oder der Live-Ticker machen das Portal erfolgreich und einzigartig.

 


Zielgruppe:

Sportbegeisterte, insbesondere Fußballinteressierte

 


Leistungsdaten

Nutzer Nutzer 87.004
Seitenaufrufe Seitenaufrufe 7.804.827
Sitzungsdauer Ø Sitzungsdauer 9:34 Min.

 

Quellen: Google Analytics 8/2024

Logo Trauer.de
Logo Trauer.de

volksfreund.trauer.de

 

Auf unserem Trauerportal volksfreund.trauer.de haben Angehörige die Möglichkeit, für verstorbene Familienmitglieder eine individuelle Gedenkseite und somit einen dauerhaften digitalen Ort der Trauer zu gestalten. Zusätzlich können dort alle aktuellen Traueranzeigen des Trierischen Volksfreund gefunden werden.
Betroffene finden zudem alle relevanten Themen rund um den Trauerfall – ob Vorsorge oder Hilfe nach dem Trauerfall.
Für die lokalen und regionalen Bestattungsunternehmen und Dienstleister bieten sich passende Präsentationsmöglichkeiten in einem themenrelevanten Werbeumfeld. Werbende zeigen ihr Leistungsportfolio, verknüpfen ihre übermittelten Traueranzeigen mit ihrer Firmenpräsentation und bringen sich langfristig als seriöser Partner in Trauerfällen in Verbindung.

 


Zielgruppe:

Angehörige von Verstobenen

 

 


Wer erreicht mit Werbung auf unserem Trauerportal seine Zielgruppe?

Bestattungsunternehmen, Trauerredner, Floristen, Friedhofsgärtner, Steinmetze uvm.

 


Leistungsdaten

Nutzer Nutzer 127.013
Seitenaufrufe Seitenaufrufe 2.918.633
Sitzungen 433.000
Sitzungsdauer Ø Sitzungsdauer 3:16 Min.

 


 

Quellen: Google Analytics 8/2024

Das Logo von Stellenanzeigen.de mit stilisiertem Camäleon wird dargestellt
Das Logo von Stellenanzeigen.de mit stilisiertem Camäleon wird dargestellt

stellenanzeigen.de

 

Mit uns, als qualifiziertem Partner von stellenanzeigen.de, profitieren Arbeitgeber, die neue Mitarbeiter suchen auf unserem Stellenportal stellenanzeigen.de zusätzlich von einem nationalen Mediennetzwerk (mehr als 400 regionale und fachspezifische Partner) und neuesten Technologien wie Retargeting oder SmartReach 2.0 (misst und analysiert die Klickraten der Anzeige), um Vakanzen so schnell wie möglich zu besetzen.

 


Zielgruppe:

Stellensuchende

 

 


Wer erreicht mit Werbung auf unserem Stellenportal seine Zielgruppe?

Arbeitgeber, die neue Mitarbeiter suchen.

 


Leistungsdaten

Nutzer Partner im Mediennetzwerk 400
Social Reach mtl. (Ø) 2.200.000
Seitenaufrufe Sitzungen 3.500.000
Bewerbungs-Interaktionen mtl. 180.000

 


Wer sind unsere Nutzer?

female Frauen 54,0 %
male Männer 46,0 %

 


Wie alt sind die Nutzer?

18-24 19,0 %
25-34 28,0 %
35-44 22,0 %
45-54 18,0 %
55-64 9,0 %
65+ 5,0 %

 


Auf welchem Gerät lesen die Nutzer?

Mobile 59,0 %
Desktop 38,0 %
Tablet 3,0 %

 


 

Definition Social Reach: Nutzer, die über Facebook und Instagram erreicht werden.
Quellen: stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG; Google Analytics 8/2024

Das Logo des Online-Portals "Zukunft Ausbildung" wird abgebildet.
Das Logo des Online-Portals "Zukunft Ausbildung" wird abgebildet.

zukunftausbildung.com

 

zukunftausbildung.com ist die zentrale Anlaufstelle für angehende Azubis und ihre künftigen Ausbildungsbetriebe.
Neben den Stellenanzeigen finden Schüler und Ausbildungssuchende Informationen zu ihrem Traumberuf, Wissenswertes über die Bewerbung und die Auswahlverfahren, sowie das künftige Gehalt.

 


Zielgruppe:

Junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen.

 

 


Wer erreicht mit Werbung auf unserem Stellenportal seine Zielgruppe?

Arbeitgeber, die neue Auszubildende suchen.

Mediadaten

Die Titelseite der Mediadaten des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.
Mediadaten Trierischer Volksfreund

Maßgeschneiderte Businesslösungen für maximale Werbewirkung – Print und Online. Mit unserem vielseitigen Medienangebot setzten wir Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen ins perfekte Licht.

Die Titelseite der Mediadaten des Gesundheitsmagazins des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.
Mediadaten Gesundheitsmagazin
Werben Sie im Gesundheitsmagazin – als Beilage im Trierischen Volksfreund und als Magazin, das in Arztpraxen ausgelegt wird. Themen: Forschung, ärztliche Praxis und Gesundheitstipps.
Die Titelseite der Mediadaten der Sonderveröffentlichung
Mediadaten Magazin „Die Region entdecken“

„Die Region entdecken“ ist das Magazin für Menschen, die Ihren Urlaub in der Region verbringen möchten. Werben Sie in diesem Umfeld, um auf Ihre Angebote und Leistungen aufmerksam zu machen.

Die Titelseite der Preisliste für Familienanzeigen des Trierischen Volksfreund wird dargestellt.
Preisliste für Familienanzeigen

Hier finden Sie die Preise, Anzeigengrößen, Anzeigenschlusstermine und weitere wichtige Informationen zur Schaltung Ihrer Familienanzeige oder Traueranzeige beim Trierischen Volksfreund und trauer.de.

Mediadaten ZRS Kombi 2025
Mediadaten ZRS Zeitungskombi

Die ZRS Zeitungskombi ermöglicht eine Anzeigenschaltung in vier reichweitenstarken Medien im Südwesten: Rhein-Zeitung, Trierischer Volksfreund, Saarbrücker Zeitung, und Pfälzischer Merkur.

Titelseite der Preisliste für Familienanzeigen in der Saarbrücker Zeitung
Anzeigenmusterbuch für Familienanzeigen

Unser Musterbuch hilft bei der Entscheidung zu Ihrer individuellen Familienanzeige.
Hier finden Sie Beispiele für Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe, Hochzeits- und Geburtsanzeigen uvm.

Buchung und Beratung

Ein Kalender auf einem Smarphone und ein Terminklender in gedruckter Form ist zu sehen.
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Ein Mann und eine Frau klatschen sich ab, geben sich high five.

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und Experten aus verschiedenen Bereichen von Kundenservice bis Backoffice
ist unsere Stärke.
Hier arbeiten Menschen, die Sie mit Freude zu Ihren Webezielen führen.

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