Modernes Recruiting am Branchentreff – Video zeigt Einblicke in das Sales-Personalforum
Wie gewinnt man Talente im Jahr 2025? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Personalforums des Trierischen Volksfreund – und ist aktueller denn je. Jetzt gibt es die Eindrücke und zentralen Impulse des Abends kompakt im Video.
Dreh & Schnitt: Eileen Klein
Der Branchentreff beim Trierischen Volksfreund war mehr als nur ein HR-Event – er war ein praxisnaher Impulsgeber für Unternehmen, die neue Wege im Recruiting gehen wollen. Martin Schaible, Experte für Medienvermarktung, zeigt wie künstliche Intelligenz und Empathie erfolgreich zusammenfinden. Die klare Botschaft: Recruiting beginnt mit Strategie – und lebt von Menschlichkeit. Manuel Trutter, Leitung Digital Sales, rundet die Vortragsreihe mit zielgerichteten Vermarktungskonzepten des Trierischen Volksfreund ab. So verbindet der Volksfreund fachliche Inspiration mit konkreten Strategien – und positioniert sich als starker Partner für zukunftsorientiertes Recruiting.
Der Trierische Volksfreund beweist mit dem Personalforum nicht nur Gespür für aktuelle HR-Themen, sondern auch seine umfassende Medienkompetenz als moderner Partner in der Personalgewinnungsstrategie. Mit einer Kombination aus technologischem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen begleitet der Volksfreund Unternehmen auf dem Weg zu erfolgreichem Recruiting und nachhaltiger Markenbildung.
Neben inspirierenden Impulsen gab es vor allem eines: Raum für echten Austausch. Vom Handwerksbetrieb bis zu Großhändlern – das Personalforum brachte unterschiedlichste Branchen zusammen.